• IMG_5502hp.JPG
  • IMG_5502k.JPG
  • IMG_5502m.JPG
  • IMG_5502neu.JPG
  • IMG_55022.JPG

Englandfahrt der 6. Klassen 2014

Im Schuljahr 2013/2014 fand zum ersten Mal eine Schülerfahrt nach England statt. Eine Schülergruppe, bestehend aus Schülern der beiden 6. Klassen, fuhr Ende Juni 2014 nach Brighton / East Sussex, um an einer 5-tägigen Sprachreise teilzunehmen. Dort wurden die Schüler zu zweit oder dritt in einer Gastfamilie untergebracht, um einen guten Einblick in den britischen Alltag zu erhalten und Land, Leute und Sprache kennen zu lernen. Die Gastfamilien waren sehr freundlich und hatten zum Teil selbst Kinder, mit denen die Schüler sich gut austauschen konnten.


Die Gruppe unternahm täglich Ausflüge bzw. Lerngänge und verbrachte die Abende in den Familien. Eine Fahrt nach London stand selbstverständlich auch auf dem Programm, so dass die Schüler den Lebensort Camden aus dem Lehrwerk sowie typische Sehenswürdigkeiten erleben konnten. Dabei durfte natürlich eine Fahrt mit dem roten Doppeldecker genauso wenig fehlen wie der Big Ben um 12 Uhr mittags!
Auch eine Fahrt aufs Land stand an. Mit dem Bus ging es hinaus nach Devil’s Dyke, ein Gebiet der Southdowns. Dort wurde gewandert und die großartige Aussucht genossen. Bei schönem Wetter konnte man fast bis nach London gucken!
Die Schüler der jetzigen 6. Klassen freuen sich schon, wenn es Ende Juni 2015 wieder heißt: Let’s go to England!

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Kooperation mit Alba Berlin