• IMG_5502hp.JPG
  • IMG_5502k.JPG
  • IMG_5502m.JPG
  • IMG_5502neu.JPG
  • IMG_55022.JPG

Schulverein - Wofür?


Schulverein der Christoph Ruden Schule

In der Gemeinschaft des Fördervereins der Christoph-Ruden-Grundschule, der bereits 1968 gegründet wurde, stehen die Kinder an erster Stelle!

Und weil unsere Schule ein Ort zum Lernen und zum Leben ist, arbeiten Eltern und Lehrer/-innen eng zusammen und gestalten als Schulgemeinschaft das Schulleben.

Als Verein freuen wir uns, dass wir unsere Kinder bei vielen Schulfesten kulinarisch und spielerisch unterstützen können. Wir bezuschussen Klassenfahrten, spannende Projektwochen-Abschlussfeste und vieles mehr. Es gibt vielfältige Gelegenheiten unseren Kindern im Schulalltag zu helfen, so wurden von uns in den letzten Jahren Spielgeräte, Musikinstrumente, Preise für Spiel und Sport, Lernprogramme und eine Musikanlage und vieles mehr angeschafft.

Zum Schulleben gehört aber auch ein schön gestalteter und gut ausgestatteter Schulhof. Dies ist eines unserer großen Ziele. Unseren Kindern soll eine kleine Oase der Erholung und mehr Freiraum für ihre Bedürfnisse geboten werden.

Damit dies alles finanziert werden kann, wurde der Schulverein der Christoph-Ruden-Grundschule gegründet. Er ist damit ein wichtiger Teil unserer Schule. Der Verein ist amtsgerichtlich eingetragen und seine Gemeinnützigkeit anerkannt.

Damit es auch weiterhin gelingen kann, das Schulleben unserer Kinder zu bereichern und mit zu gestalten, freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das uns bei unseren Aktivitäten und durch seinen Jahresbeitrag von 12,- EUR unterstützt. Auch für Spenden (ob Sach- oder Geldspenden) sind wir jederzeit dankbar! Selbstverständlich können wir auch Spendenquittungen für das Finanzamt ausstellen.

Unser Motto: Mitmachen willkommen!

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Kooperation mit Alba Berlin