• IMG_5502hp.JPG
  • IMG_5502k.JPG
  • IMG_5502m.JPG
  • IMG_5502neu.JPG
  • IMG_55022.JPG

Weitere Partner

Die Schule hat sich für unterschiedliche Kooperationen entschieden, um den Schülerinnen und Schüler nicht nur mehr Unterstützung zu bieten, sondern ihnen auch Möglichkeiten aufzeigen, sich außerhalb des Unterrichts zu beschäftigen.

Das Lernstudio Barbarossa unterstützt innerhalb der Schule mit einem Angebot des Nachhilfeunterrichts. Dieser Unterricht wird für berlin - pass Besitzer vom Bildungs- und Teilhabepakt bezahlt. Andere Kinder können dort mit den Mitschülern gemeinsam unterrichtet werden und schließen privat einen Vertrag.

Die Lesepaten arbeiten ehrenamtlich in der Schule und unterstützen parallel zum Unterricht beim Lesenüben in enger Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern.

Die Schulsozialarbeiter sind Mitarbeiter von unserem Kooperationspartner "Jugendwohnen im Kiez" und unterstützen Eltern, Lehrer und Schüler in ihrem Miteinander.

 

Der "SV Buckow" bietet einmal wöchentlich eine Handball - AG in der Turnhalle der Christoph - Ruden - Schule.

Der Zahnärztliche Dienst unterstützt im Sachunterricht die Gesundheitserziehung.

Der nächstliegende Polizeiabschnitt unterstützt uns beim Verkehrsunterricht, Prävention von Gewalt und auch grundsätzlich bei Fragen der Lehrerinnen und Lehrer.

Die "Kita an den Achterhöfen" kooperiert schon seit Jahren mit uns. Kinder beider Einrichtungen erleben Vieles gemeinsam und Erzieherinnen und Lehrerinnen sprechen über den Übergang von der Kita zur Schule, um die Einschulung zu erleichtern.

.......

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Kooperation mit Alba Berlin