• EPSON002.JPG
  • EPSON0022.JPG
  • EPSON005.JPG
  • EPSON0052.JPG
  • EPSON006.JPG
  • EPSON0062.JPG
  • EPSON007.JPG

Mitteilung der Schulleitung

Corona und unsere Schüler

Mein Schulleben in Zeiten des Coronavirus

Aufgrund des Coronavirus wurden alle Schulen in Deutschland geschlossen, auch meine Schule, die Christoph-Ruden-Schule. Zuerst war ich glücklich, aber dann, als ich die Wahrheit begriff, dass die Schulen, zusammen mit den Osterferien, für ganze fünf Wochen geschlossen wurden, war ich traurig. Wir sollten zu Hause arbeiten, so wie sonst in der Schule. Wir haben fast in jedem Fach Aufgaben bekommen. Zuerst habe ich mich komisch gefühlt, als ob wir jetzt Sommerferien hätten und trotzdem arbeiten müssten. Ich fand es gut, dass wir nicht so früh aufstehen mussten und dass wir keinen Sport hatten, aber ich fand es echt schlecht, dass wir alle Aufgaben alleine schaffen sollten; auch wenn wir etwas nicht verstanden hatten! Ja, wir konnten die Lehrer per Email fragen, aber das ist nicht so wie in der Schule mit den Lehrern zu arbeiten, wenn sie uns alles, was wir nicht verstehen sofort erklären.

 

Am meisten habe ich meine Freunde vermisst! Wir konnten telefonieren aber, es war nicht so cool wie in der Schule. Unsere Hof-Pausen habe ich auch vermisst, manchmal auch die Lehrer. Ich vermisse mein Schulleben sehr, außer vielleicht Mathe und Sport. Die fehlen mir nicht so sehr wie die anderen Sachen. Wenn wir normal in die Schule gehen, ist das tausendmal besser.

Du sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause und du musst nicht alleine arbeiten, sondern du arbeitest mit der Klasse in einer Gruppe. Das Coronavirus hat unseres Schulleben echt verändert. Hoffentlich hört das bald auf!

Patrycja Botulinska 6c 27.03.2020

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
Christoph-Ruden-Schule

An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Neue Bürozeiten:

07:30 - 10:45 Uhr 
12:15 - 14:30 Uhr

Ergänzende Betreuung (Hort)

Telefon: (030) 609 722 78

Büro-Sprechzeiten Frau Glamann

Mi   10.00 - 12.00 Uhr

Do  14.00 - 16.00 Uhr

Schulsozialarbeit an der
Christoph-Ruden-Schule

Tel.:(030) 609 722 76

Mobil (01579 854 520 38

Mail: christoph-ruden@jugendwohnen-berlin.de

Kooperation mit Alba Berlin

Bürgerstiftung Berlin