• EPSON002.JPG
  • EPSON0022.JPG
  • EPSON005.JPG
  • EPSON0052.JPG
  • EPSON006.JPG
  • EPSON0062.JPG
  • EPSON007.JPG

Wie geht es weiter-Ein Anfang

Nachdem am Freitag, den 13. März die Nachricht kam, dass der Schulbetrieb auf Grund der Coronakrise zum 17.März eingestellt wird, machten wir uns in Windeseile daran Arbeitspläne für unsere Schüler und Schülerinnen zu erstellen.

 Am Montag, den 16. März wurden diese dann an alle Kinder verteilt und wir Lehrer berieten in einer Konferenz, wie es nun weiter gehen sollte. Vorschläge kamen viele, Aufträge wurden verteilt, Video-Konferenz-Gruppen wurden gegründet; das Kollegium vernetzte sich. Auch Schüler und Schülerinnen können über den Emailverteiler der Schule mit ihren Lehrern in Kontakt treten, Fragen stellen und Arbeitsblätter zusenden, die dann kontrolliert und zurück geschickt werden. Auch in schweren Zeiten geben wir unser Bestes und hoffen inständig, dass bald wieder normale Zeiten eintreten.


 

 

 

 

 

 

 

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
Christoph-Ruden-Schule

An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Neue Bürozeiten:

07:30 - 10:45 Uhr 
12:15 - 14:30 Uhr

Ergänzende Betreuung (Hort)

Telefon: (030) 609 722 78

Büro-Sprechzeiten Frau Glamann

Mi   10.00 - 12.00 Uhr

Do  14.00 - 16.00 Uhr

Schulsozialarbeit an der
Christoph-Ruden-Schule

Tel.:(030) 609 722 76

Mobil (01579 854 520 38

Mail: christoph-ruden@jugendwohnen-berlin.de

Kooperation mit Alba Berlin

Bürgerstiftung Berlin