• EPSON002.JPG
  • EPSON0022.JPG
  • EPSON005.JPG
  • EPSON0052.JPG
  • EPSON006.JPG
  • EPSON0062.JPG
  • EPSON007.JPG

Zeugnistag 2020

….und noch viele mehr!

Am Montag bekamen unsere Schüler*innen nicht nur ihre Zeugnisse. Die Schulsozialarbeit hatte die von Kindern für das Offene Neukölln 2020 gestalteten Beutel und ein Transparent mit dem Spruch „Wir sind bunt, wir sind Buckow“ für Eltern und Kinder vor dem Schuleingang ausgestellt, was die Vielfalt unserer Schule gut widerspiegelt.

Bunt

Zudem wurden Flyer mit verschieden Ferienprogrammen verteilt, und jedes Kind durfte sich für die Ferien ein Buch, Spiel und Puzzle kostenlos mitnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Material hatten wir von der nun geschlossenen Unterkunft für Geflüchtete abholen dürfen. Weitere Spiele und Bücher befinden sich nun in der VHG und Schulbibliothek, wovon nun alle Schüler*innen profitieren können.

Nicht zuletzt konnten die Schüler*innen ganz viele nette Abschiedsnachrichten der anderen Jahrgänge an einer Stellwand entdecken. Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch unserer Abgänger*innen.

Abschied

Ja, man kann sagen, dass vor der Schule so richtig was los war und eine tolle Stimmung herrschte.

„Auf Wiedersehen“ im neuen Schuljahr, und wundervolle Sommerferien wünscht euch die Schulsozialarbeit.

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
Christoph-Ruden-Schule

An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Neue Bürozeiten:

07:30 - 10:45 Uhr 
12:15 - 14:30 Uhr

Ergänzende Betreuung (Hort)

Telefon: (030) 609 722 78

Büro-Sprechzeiten Frau Glamann

Mi   10.00 - 12.00 Uhr

Do  14.00 - 16.00 Uhr

Schulsozialarbeit an der
Christoph-Ruden-Schule

Tel.:(030) 609 722 76

Mobil (01579 854 520 38

Mail: christoph-ruden@jugendwohnen-berlin.de

Kooperation mit Alba Berlin

Bürgerstiftung Berlin