• EPSON002.JPG
  • EPSON0022.JPG
  • EPSON005.JPG
  • EPSON0052.JPG
  • EPSON006.JPG
  • EPSON0062.JPG
  • EPSON007.JPG

Das Nawi-Battle

Ein Artikel von Jakub aus der 6a

Am 3.3.2020 fand eine Schülerversammlung an unserer Schule statt. Heute möchte ich euch über einen Teil davon erzählen. Es ist das Nawi-Battle. Die Schüler*innen Shannyn, Mohamed und Eridon haben das ganze Battle geleitet. Es gab zwei Teams. Im ersten Team war Frau Gniwotta zusammen mit Jakub aus der 6A.Im zweiten Team war Frau Neumann mit Ali aus der 6B.Beide Teams waren sehr fair zueinander. Am Ende hieß es aber 2-1 für Team Frau Gniwotta mit Jakub. Das war ein doch ein spannendes Battle und wir sind schon sehr auf das nächste Battle gespannt.

Schüler*innenvertretung

Schüler*innenvertretung an der Christoph-Ruden-Schule

Die Schulsozialarbeit unterstützt die Arbeit der Schüler*innenvertretung an der Christoph-Ruden-Schule.

Dies beginnt bereits in den einzelnen Klassen mit dem Klassenrat. Der Klassenrat wird in allen Klassen durchgeführt und gibt den Kindern die Möglichkeit sich ganz direkt einzubringen. Durch eine klare Struktur können sich alle Kinder der Klassen mit ihren Wünschen und Ideen einbringen, sie können sich gegenseitig Rückmeldungen geben und wachsen als Klassengemeinschaft zusammen. Im Rahmen des Klassenrates werden zu Beginn jedes Schuljahres (ab Klassenstufe 2) die Klassensprecher*innen gewählt.

Weiterlesen: Schüler*innenvertretung

Freundliche Unterstützung

eEducation Berlin Masterplan

Anschrift:
Christoph-Ruden-Schule

An den Achterhöfen 13 - 17
12349 Berlin - Buckow
Tel.: (030) 742 10 14

Neue Bürozeiten:

07:30 - 10:45 Uhr 
12:15 - 14:30 Uhr

Ergänzende Betreuung (Hort)

Telefon: (030) 609 722 78

Büro-Sprechzeiten Frau Glamann

Mi   10.00 - 12.00 Uhr

Do  14.00 - 16.00 Uhr

Schulsozialarbeit an der
Christoph-Ruden-Schule

Tel.:(030) 609 722 76

Mobil (01579 854 520 38

Mail: christoph-ruden@jugendwohnen-berlin.de

Kooperation mit Alba Berlin

Bürgerstiftung Berlin