Liebe Eltern,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben,
wechseln wir ab Mittwoch, 09. Juni, wieder zum Präsenzunterricht mit ganzen Klassen. Das bedeutet:

• Die Notbetreuung wird beendet. Es gelten wieder die Betreuungsverträge (Hortverträge). Ein Elternbeitrag für den Monat Juni wird nicht erhoben.
  • Die Verlässliche Halbtagsbetreuung wird wieder aufgenommen.
  • Es gibt wieder Mittagessen
  • Die Pflicht zu den Selbsttests der Kinder und des Schulpersonals bleiben bestehen.
  • Innerhalb der Gebäude muss eine medizinische Maske getragen werden.
  • Die Räume werden regelmäßig gelüftet.
  • Im Freien wird die Maskenpflicht aufgehoben.
  • In der EFöB wird der Mindestabstand aufgehoben.
  • Sportunterricht ist im Freien möglich, auch Mannschaftssportarten.
  • Singen ist im Freien möglich mit einem Abstand von 2m oder im Raum mit einem Abstand von 3m.
  • Bei schulischen Veranstaltungen müssen alle eine medizinische Maske tragen.
  • Eltern- und Schüler*innenversammlungen können nach den aktuellen Regelungen durchgeführt werden.
  • Die Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt. Dafür unterschreiben Sie ggf. eine Vereinbarung mit der Klassenleitung.

Wir erarbeiten gerade einen neuen Stundenplan für alle Klassen. Diesen erhalten Sie kurzfristig. Die Zeit ab dem 9. Juni soll insbesondere dafür genutzt werden, die Klassen wieder zusammenzuführen, denn seit 6 Monaten waren sie nicht mehr zusammen. Wir werden versuchen, viel Zeit im Freien zu verbringen und gemeinsame Aktivitäten planen.

Liebe Eltern, die Corona-Pandemie ist noch nicht beendet. Wir bitten Sie und Ihre Familie, die Regeln einzuhalten und damit zu helfen, bald wieder im normalen Schulbetrieb arbeiten zu können.

I.Gniwotta