Die Schulkonferenz ist das höchste und wichtigste Gremium der Schule. Es besteht aus vier Elternvertretern, vier gewählten Vertretern aus der Lehrer- und Erzieherschaft, einer Vertreterin von Außerhalb und der Schulleitung. Als Gäste sind bei uns meist die Schulsozialarbeiter, die koordinierende Erzieherin und die Schulsprecher eingeladen.

Das Gremium hat die Aufgabe, über alle schulischen Anliegen zu beraten und zur Gestaltung des Schulalltages Verschiedenes zu beschließen. Sie legt z. B. die Pausenzeiten fest, die Grundsätze der Vertretungsregelung, den Namen der Schule, die Unterrichtszeiten, die Finanzen,…….. Alles, was beantragt wird, in der Schulkonferenz zu besprechen, kann diskutiert und festgelegt werden. Jeder, der zu einer der oben genannten Gruppen gehört, kann sich in dieses Gremium wählen lassen und mitgestalten!