In der Kiez-AG wurden aktuelle Themen besprochen. Es wird insbesondere daran gearbeitet, die Situation von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil zu verbessern, sich auszutauschen und neue Kooperationen zu entwickeln. Bedarfe werden benannt, gemeinsame Vorgehensweisen erarbeitet und Inhalte im Jugendhilfeausschuss eingebracht.

Neben der inhaltlichen Arbeit unterstützt die Schulsozialarbeit seit 2017 die Kiez-AG, indem sie eine Person des vierköpfigen Sprecher*innenrates stellt. Dieser kümmert sich um Einladungen, Protokolle und das Erstellen der Tagesordnung. Das Bestreben ist, durch die Kooperationen der Beteiligten die Situation in unserem Stadtteil zu verbessern. 2019 und 2020 wurden mehrere Workshops durchgeführt, um die Struktur der Kiez-AG zu verbessern und neue Mitglieder zu gewinnen. Es wurde ein Leitbild entwickelt, das noch in diesem Jahr verabschiedet wird. Gäste in der Kiez-AG waren u.a. der Jugendstadtrat, die Bildungsstadträtin sowie Mitglieder des Jugendhilfeausschusses Neukölln.