Prores-1-IMG_6884
Prores-4-IMG_6884
Prores-2-IMG_6884
next arrow

„In Kooperation mit den Marktplanern – vielen Dank nochmal an Herrn Fink und Frau Hauke – hatte eine unserer fünften Klassen, zwei Tage die Möglichkeit unter Anleitung einer professionellen Köchin eine leckere Mahlzeit auf dem Wochenmarkt Wutzkyallee & Parchimer Allee zubereiten und anschließend gemeinsam zu essen. Begleitet wurden die Kinder von Frau Uyanik und Frau Honervogt. Gekocht und vorbereitet wurden Gemüsepuffer mit Kräuterquark, Humus und Obstspieße.

Die Kinder konnten durch das Pilotprojekt ans Kochen und zugleich an eine gesunde Ernährung herangeführt werden. Dabei wurde der Klasse bei dieser Aktion das saisonale und gesunde Kochen als auch der Wochenmarkt als Einkaufsstätte für Frischeprodukte nähergebracht.

Unsere Schüler:innen hatten auf dem Markt viel Spaß und waren so motiviert, dass sie zuhause gleich weiterkochen wollten. 🙂 „