Bereits vor den Sommerferien konnten wir ahnen, dass unser Ergänzungsbau in Windeseile auf der Bodenplatte errichtet werden wird. Schließlich kamen halbe Klassenräume vormontiert und wetterfest verpackt hier an. Zeitweise standen mehrere LKW in den Straßen rund um die Schule, wo sie auf den Abruf durch die Monteure warteten. Jedes Teil wurde dann an einen riesigen Kran gehängt und nach spektakulärer Luftfahrt akkurat an seinem Platz abgesetzt. Der Juni brachte viel Regen und dann wieder große Hitze. Unbeeindruckt davon wuchs das Gebäude zusehends. In den Ferien stand das Haus plötzlich fertig da. 3 Etagen mit 16 Unterrichts- und 7 Teilungsräumen sowie einer Mensa. Die nächsten Baufirmen gingen ans Werk. Täglich kamen kleine und große Lieferungen. Bis in die Abendstunden und sogar samstags wurde gearbeitet. „Ganz nebenbei“ verschwanden auch die Reste der bei den Buckower Kindern beliebten Rodelhügel. Doch einen Schulhof, der nur aus Hügeln besteht, kann sich wirklich niemand vorstellen. Dieser Bereich muss neu gestaltet werden.

I.Gniwotta (Schulleiterin)