Diesen Winter war es endlich wieder soweit: Das Eisstadion Neukölln öffnete wieder seine Tore und  wir, die Schüler*innen und Lehrer*innen (Herr Raschdorf und Frau Grönke) der Klasse 6b, nutzten die Chance zum Eislaufen. Und das sogar zwei Mal.  Beim ersten Ausflug übten wir alle noch das Rollen und Gleiten, was, wäre unsere Sportlehrerin dabei gewesen, diese in Ekstase versetzt hätte.

Während der erste Ausflug fast ohne Verletze endete (Lehrpersonal ausgenommen), so verlief der zweite Ausflug doch blutiger, als man es sich in seinen kühnsten Horrorszenarien hätte ausmalen können. Ein Schüler verlor das Gleichgewicht und fiel – mit dem Kinn zuerst – auf das Eis. Das Blut schoss nur so aus seiner Nase und Kinn. Glücklicherweise stellte sich beim späteren Arztbesuch heraus, dass nichts gebrochen war, aber der Schreck wird wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir sowohl gemeinsam Pommes aßen als auch neue Freundschaften knüpften!