Gesucht werden:

Sportveranstaltungen und Mannschaftskleidung

Begrüßungsgeschenke für Neuanfänger

……..

……..und dadurch noch glücklichere Kinder!

Hinweise zu aktiven Mitgliedern oder neuen Unterstützern der Vereinsarbeit abzugeben im Sekretariat der Schule oder unter verein@christoph-ruden-schule.de

Beitrittserklärung

Hiermit erkläre ich den Beitritt zum Schulverein der Christoph – Ruden – Schule.

Anrede:   O Frau  O Herr

Name:  ___________________________   Vorname:_______________________________

Straße: ____________________________  PLZ/Wohnort:____________________________

E – Mail Adresse:_____________________________________________________________

Anmerkungen:_______________________________________________________________

O  Ich bin ein Elternteil. (Die Mitgliedschaft endet, wenn mein letztes Kind die CRG verlässt.)

Name meines jüngsten Kindes an der Schule:______________________________

O  Ich bin Lehrerin oder Lehrer

O  Ich bin Fördermitglied

Zahlungsmodalitäten und Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zum aktuellen Zeitpunkt 1 € im Monat (12€ im Jahr) und wird jeweils bis zum 10.01. des Jahres fällig. Beiträge, Ziele und Mitgliedsfragen regelt die Satzung. Die aktuellste Fassung erhalten Sie online auf der Seite der Schulhomepage www.christoph-ruden-schule.de  oder auf Verlangen in gedruckter Form beim Vorstand.

O Ich zahle 12€ in bar in einem Briefumschlag

O Ich überweise den Betrag auf das unten stehende Konto

Berlin, den _____________________ Unterschrift:___________________________________

Vereinsregister: Berlin Charlottenburg 4125

Bankverbindung: Deutsche Bank  IBAN: DE42 1007 0024 0326 7689 00

Schulverein der Christoph Ruden Schule

In der Gemeinschaft des Fördervereins der Christoph-Ruden-Grundschule, der bereits 1968 gegründet wurde, stehen die Kinder an erster Stelle!

Und weil unsere Schule ein Ort zum Lernen und zum Leben ist, arbeiten Eltern und Lehrer/-innen eng zusammen und gestalten als Schulgemeinschaft das Schulleben.

Als Verein freuen wir uns, dass wir unsere Kinder bei vielen Schulfesten kulinarisch und spielerisch unterstützen können. Wir bezuschussen Klassenfahrten, spannende Projektwochen, Abschlussfeste und vieles mehr. Es gibt vielfältige Gelegenheiten unseren Kindern im Schulalltag zu helfen, so wurden von uns in den letzten Jahren Spielgeräte, Musikinstrumente, Preise für Spiel und Sport, Lernprogramme und eine Musikanlage und vieles mehr angeschafft.

Zum Schulleben gehört aber auch ein schön gestalteter und gut ausgestatteter Schulhof. Dies ist eines unserer großen Ziele. Unseren Kindern soll eine kleine Oase der Erholung und mehr Freiraum für ihre Bedürfnisse geboten werden.

Damit dies alles finanziert werden kann, wurde der Schulverein der Christoph-Ruden-Grundschule gegründet. Er ist damit ein wichtiger Teil unserer Schule. Der Verein ist amtsgerichtlich eingetragen und seine Gemeinnützigkeit anerkannt.

Damit es auch weiterhin gelingen kann, das Schulleben unserer Kinder zu bereichern und mit zu gestalten, freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das uns bei unseren Aktivitäten und durch seinen Jahresbeitrag von 12,- EUR unterstützt. Auch für Spenden (ob Sach- oder Geldspenden) sind wir jederzeit dankbar! Selbstverständlich können wir auch Spendenquittungen für das Finanzamt ausstellen.

Unser Motto: Mitmachen willkommen!

Zusammenarbeit ist nicht nur die Bezeichnung des Menüpunktes auf der Homepage. Wir leben diese Zusammenarbeit! Wir freuen uns deshalb auf Ihre eMail.

Der Schulverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Schule und die Schülerschaft finanziell zu unterstützen. Damit das möglich ist, brauchen wir Personen, die Aktionen mit uns machen, wie z. B. bei der Disco, beim Musikabend oder anderen Aktionen unterstützen, bei denen Spenden gesammelt werden können.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Ideen haben oder auch Zeit, um mitzumachen!

Kontakt zum Schulverein:
eMail: verein@christoph-ruden-schule.de