Unsere Bibliothek wurde gerade in der Corona-Zeit gern genutzt. Insgesamt beherbergt sie über 3000 Bücher. Diese haben in den letzten Jahren so manchen Einlegeboden schwer belastet. Da kam die Information, dass in Rudow nach dem Umzug der Stadtteilbibliothek noch Regale übrig waren, gerade recht. Aber wie bekommt man die Doppelregale zu uns? Die Nachfrage beim Schulamt traf auf offene Ohren. Wir bedanken uns für die Finanzierung des Transportes, mit dem 12 Meter Doppelregale bei uns eintrafen. Die neue Bibliotheksausstattung ist hochwertig verarbeitet. Das zeitlose Design der neuen Regale verleiht dem Raum einen noch freundlicheren, luftigen Charakter.

Wo Licht ist, gibt es aber auch Schatten: Durch die unterschiedlichen Maße beider Systeme muss der Bestand umsortiert werden. Wir danken unseren Lesepat*innen herzlich für die Bewältigung dieser Aufgabe und dem Schulamt Neukölln für die Umfuhr der Regale, die uns ganz gewiss noch lange Zeit gute Dienste leisten werden.

I.Gniwotta (Schulleiterin)