Wie viele andere beschäftigte sich auch die Klasse 2a mit dem Thema Halloween. In verschiedenen Fächern bietet es sich an, dazu zu arbeiten. Da gab es im Deutschunterricht Geschichten zum Thema, Zeichnungen und Basteleien im Kunstunterricht, aber auch der Sachunterricht und das Fach Musik boten thematisches Material an.

Doch wer meinte, dass man zu Halloween auch gesund und lecker essen kann? Die Klassenlehrerin Frau Elster setzte ein Gegengewicht zu den vielen süßen Leckereien, die der Handel anbietet. Auf dem Frühstücksbuffet gab es zum Beispiel „Spinneneier“, Quarkgesichter mit Salatohren, in die man „blutige Zähne“ aus verschiedenfarbigen Möhren dippen konnte und Auberginen-Monstergesichter. Teller und Schüsseln wurden restlos leer – ein schöneres Kompliment kann es wohl nicht geben.

I.Gniwotta