Bewegte Pause – gelungene Spielehaus-Eröffnung
Unsere Kinder an der Christoph-Ruden-Schule freuen sich nun ganz besonders auf ihre Pausen an der frischen Luft. Es ist uns gelungen, die „Bewegte Pause“ an unserer Schule einzuführen! Seit 2024 können sich die Schüler:innen in den Hofpausen ihr Liebelingsspielzeug ausleihen: Es gibt Bälle, Fahrzeuge, Pedalos, Springseile, Hula Hoop, Roller, Stelzen, Tischtennisschläger, Diabolos und vieles mehr! Wir haben ein breites Angebot an Spielgeräten zur Verfügung.
Im Rahmen der Mitverantwortung der höheren Klassen erfolgt die Betreuung der Ausleihe durch Schüler:innen der 4.-6. Klasse, die sie perspektivisch später dann selbstständig organisieren werden.
Bei Regenwetter oder Schnee kann keine Ausleihe stattfinden!
Jedes Kind besitzt eine Ausleihkarte. In der Pause darf damit jeweils ein Spielzeug ausgeliehen werden und muss beim Ertönen des Signalstons (Gong) zurückgebracht werden.
Wichtig! Wenn die Kinder in der Pause sich etwas ausgeliehen haben, müssen sie mit dem Spielzeug behutsam umgehen.
Danke an alle, die dies den Kindern der Christoph-Ruden-Schule ermöglicht haben, für ihr großes Engagement und ihren tollen Einsatz!