Das Koordinationsteam stellt sich vor

So, hier ist es also: unser wunderbares Koordinationsteam für den Schüler*innenHauhalt! Normalerweise wären die Kinder des Teams wahrscheinlich in den Klassen vorbeigekommen um sich bei allen vorzustellen. Aber in Corona-Zeiten läuft alles etwas anders. Deshalb sind die Kinder des Koordinationsteams kreativ geworden und haben ein Porträt von sich gemalt/gezeichnet, dass ihr jetzt alle hier bewundern könnt.

Zusätzlich gehören noch Frau Karaşahin und Frau Fasnacht als Begleitpersonen zum Koordinationsteam.

oben links

Das Projekt Schüler*innenHausHalt kommt an die Christoph-Ruden-Schule

Wir freuen uns sehr, dass unsere Christoph-Ruden-Schule in diesem Jahr für das Projekt Schüler*innenHaushalt von der Servicestelle Jugendbeteiligung berücksichtigt wurde. Um zu erklären, was das für unsere Schule bedeutet, wird hier die Rede des Koordinationsteams zitiert, welches bei der letzten Schüler*innenversammlung am 03.03.2020 alle Kinder informiert hat:

„Das bedeutet, wir Schüler*innen haben eine Geldsumme – nämlich 2000 € bekommen und wir bestimmen gemeinsam, was wir damit machen wollen. Das Ganze ist ein demokratischer Prozess, wir werden Eure Ideen sammeln, diese prüfen und dann mit Euch darüber abstimmen.

Weil:

Meine Schule, meine Entscheidung!!!

Wir werden mit Euch gemeinsam durch insgesamt 8 Phasen gehen bis wir am Ende etwas von den 2000 € für unsere Schule gekauft haben.

Ihr werdet noch von uns hören – überlegt Euch schon mal Ideen.

Wir freuen uns mit Euch zusammen, die 2000 € so auszugeben wie wir Schüler*innen das wollen.“

Zum Koordinationsteam gehören Mariam (2b), Jan (2b), Canan (4a), Ylza (5b), Sabrina (5b), Hanna (5b) und Lena (5b).

Damit ihr alle auf dem Laufenden bleibt was den Schüler*innenHaushalt betrifft, werden wir euch hier auf unserer Homepage weiter informieren, also bleibt dran!

Und wenn ihr jetzt schon mehr wissen wollt, geht mal auf die Seite des Schüler*innenHaushalts: https://sh.servicestelle-jugendbeteiligung.de/