Da die Weihnachtszeit die Zeit der Besinnung ist, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir einsamen und bedürftigen Menschen eine kleine Freunde machen könnten.
Daher haben vier Schulklassen im Kunstunterricht wunderschöne Weihnachtskarten bzw. Karten mit Festagsgrüßen selbst gebastelt. Den Dienstag vor den Weihnachtsferien haben zwei Kinder aus der 2c in Begleitung von Frau Honervogt die Karten mit ein wenig Schokolade im Hermann-Radtke-Haus feierlich überreicht.
Die Pflegeleitung hat unser Geschenk entgegen genommen und wird die Karten den Bewohner:innen überreichen.
Es war für die Schüler:innen ein tolles Gefühl, etwas Freude zu verschenken und die Hoffnung zu haben, dass einige Bewohner:innen sich an dem Tag weniger einsam fühlen werden.