Diese Krone ist ein Dankeschön an alle
Eltern und Erziehungsberechtigten!

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

wir blicken auf eine intensive, erfolgreiche und ereignisreiche Woche zurück.

Ihre Kinder konnten an kreativen, sportlichen und musikalischen Projekten zum Thema Olympia und Europa teilnehmen. Sie konnten in jahrgangsübergreifenden Gruppen praktische Erfahrungen in
vielen Bereichen sammeln.
Es herrschte eine freudige, kreative und lebendige Atmosphäre im Schulhaus.
Unser Kollegium hat sich sehr sorgfältig und umfassend auf diese besonderen Tage vorbereitet.
Ihre Kinder konnten:

• Kränze für die Sieger herstellen
  • ein Memory basteln
  • Geschicklichkeitsspiele, Tischkicker, Gruppenbilder und Plakate gestalten
  • am Olympiaquiz teilnehmen
  • einen Tanz einstudieren, indisch, orientalisch oder zu Hip-Hop tanzen, Sirtaki-Tanz üben
  • Turnbeutel oder Fliesen bemalen
  • Handball spielen
  • an einem Wettlauf „Hase und Igel“ teilnehmen
  • eine Liedpräsentation vorbereiten
  • die olympische Flagge als Gruppenarbeit nachgestalten
  • olympische Sportlerinnen und Sportler modellieren
  • Medaillen oder Papierflieger basteln
  • Flaggen malen und Fackeln basteln
  • Lap-Books herstellen
  • Französisch als neue Sprache kennenlernen
  • eine Mini-Olympiade durchführen
  • Geschichtliches zu den Olympischen Spielen erfahren.

Vormittags begannen die Bundesjugendspiele, nachmittags gab es eine schöne Ausstellung im Mehrzweckraum der Schule, die gelungenen Ergebnisse konnten bestaunt und präsentiert werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tatkräftige und engagierte Unterstützung  beim Schulfest und Ihre vielfältigen Spenden in Form von köstlichen Speisen und Getränke aus allen Ländern und Kulturen!!

Unsere Schülerinnen und Schüler waren hervorragend versorgt. Die Waffeln und der Slush-Eis Stand, das Zöpfe flechten und verzieren waren sehr beliebt.
Die Stadtteilmütter in Neukölln und das Stadtteilzentrum Buckow waren auch mit einem Stand vertreten.

Vielen Dank auch an alle, die uns beim Aufbau und Abbau und
beim Koordinieren halfen und unterstützten.

Leider gab es kurz vor der Eröffnung des Festes Starkregen mit Hagel und wir mussten das Fest komplett nach drinnen verlegen.

Der Pausenhof stand komplett unter Wasser und dieses floss zunächst kaum ab. Unsere Hausmeisterin versank knöcheltief im Wasser.

Die geplanten und einstudierten Vorführungen sowie das Spielen an sportlichen Stationen
„fielen wortwörtlich ins Wasser“ und werden von uns bald nachgeholt.

Buffet
Basteln 3