Ende Oktober sind die Tage schon kühler und der Herbst geht in seine letzte Runde. Wer im kommenden Frühjahr den Bienen und Hummeln die erst Nahrung bieten möchte, muss zu dieser Zeit vorsorgen.

Das erfuhr die Klasse 5a von Tobias Wüstefeld. Herr Wüstefeld gründete in Coburg den Verein SoNatu e.V. Die Abkürzung steht für Solidarischer Naturschutz. Jede*r von uns kann etwas tun und viele kleine Aktionen können helfen, Tier- und Pflanzenarten zu erhalten und den Naturschutz voranzubringen.

Herr Wüstefeld schenkte unserer Schule 1000 Krokuszwiebeln, die von den Schüler*innen in die Erde gebracht wurden. Jetzt müssen wir warten, bis die Frühjahrssonne des nächsten Jahres die Krokusse zum Blühen bringt. Wir freuen uns auf diese ersten Farbtupfer der Natur, an denen sich nicht nur alle Menschen in der Schule erfreuen können, sondern die auch ein kleiner Beitrag zum Artenerhalt sein werden.

I.Gniwotta (Schulleiterin)