Die Firma „Rebuy“ hat in einer Spendenaktion Bücher für Neuköllner Schulen zur Verfügung gestellt.

Davon hat auch unsere Schule profitiert. Im Januar kamen mehrere Kisten mit etwa 200 neuen Büchern hier an.

Darunter sind beispielsweise Bücher zu aktuellen Umweltfragen und Knobelaufgaben für den Bereich Mathematik ebenso wie kindgerechte Lektüre zu Themen wie Straßenkinder oder Rassismus. Aber natürlich gibt es auch sehr viel neue Unterhaltungsliteratur für alle Altersstufen, von „Hexe Lilli“ über Kriminalfälle der „Drei ???“ bis zu Fantasie- und Gruselgeschichten oder Romane über Abenteuer am PC und im Internet.

Unsere Schulbibliothek hat damit jetzt mehr als 3500 Medien, die den Schülern in dem neu gestalteten Raum in Stern I ab sofort zur Verfügung stehen.

Ch. Bitterwolf (Lesepatin)