10. Februar 2022: Der ehemalige Schulhof/Spielplatz gleicht inzwischen einer Mondlandschaft. Die verschiedenen Beläge wurde teils aufgebrochen und getrennt nach Material zu Hügeln aufgetürmt. Es war interessant zu sehen, wie schnell das alles ging. Innerhalb kurzer Zeit sah das Gelände ganz fremd aus.

25.Februar 2022: Nun ist tatsächlich endlich auch das Baustellenschild da. Wie oft schon wurden wir gefragt, ob wir wüssten, was auf dem Gelände zwischen unserem Hauptgebäude und dem Gebäude der Kita/EFöB An den Achterhöfen 1 entstehen würde. Natürlich wissen wir das! Und wir überlegen fieberhaft, wie wir künftig die Klassen- und Fachräume sowie den Freizeitbereich auf die drei Häuser unserer Schule aufteilen werden.

4. März 2022: Die Abfuhr der Materialien beginnt. Die großen Geräte sind beeindruckend. Und ebenso beeindruckend ist es zu sehen, wie schnell sich das Aussehen des Geländes wandelt. Da die Bauleitung beim Senat liegt, erhalten wir leider wenig Informationen, was die Überraschung über die jeweils stattfindenden Arbeiten umso größer werden lässt.