Die Corona-Pandemie hinterlässt überall ihre Spuren und verändert auch den Schulalltag. Glücklicherweise verfügt unsere Schule über eine große Sporthalle, in der auch gut gelüftet werden kann. Deshalb ist es eigentlich kein Problem, wenn dort eine Klasse Sportunterricht hat. Aber die Sportlehrer*innen müssen umplanen: Viele Sportarten, die sonst um diese Jahreszeit geübt werden, sind in der gewohnten Art zur Zeit nicht durchführbar. Eine Alternative zum gewohnten Turnen, das mit der Hilfestellung durch die Mitschüler*innen durchgeführt wird, sind Akrobatikübungen. Diese kann man auch allein durchführen.

Es ist toll zu sehen, wie die Schüler*innen sich immer mehr zutrauen und zu kleinen Künstler*innen auf Bank oder dem Balken werden. Von Stunde zu Stunde trauen sich viele mehr zu und probieren aus, was sie mit dem Seil oder dem Reifen erreichen können.

Ira Gniwotta (Schulleitung)