STOPP heißt STOPP und NEIN heißt NEIN

Unsere Schule macht sich auf den Weg!

Wir lernen gewaltfrei!

Wir werden dabei von  zwei überzeugenden und erfahrenen Trainer:innen direkt an unserer Schule begleitet.

Unserer Schülerinnen und Schüler absolvierten klassenweise in je zwei Doppelstunden gezielte Kurse zum gewaltfreien Lernen mit theoretischen Anteilen und und zahlreichen  praktischen Übungen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Die Kinder waren begeistert und interessiert dabei. Im Klassenrat, auf dem Pausenhof sowie in den Unterrichtsstunden wird das Erlernte und Geübte bereits schon jetzt sichtbar!

Unser gesamtes Kollegium ist auch bereits in zwei jeweils mehrstündigen Einheiten geschult worden.

Um die Eltern ebenso als Erziehungspartner mit einzubeziehen und mit ins Boot zu holen, gab es einen erfolgreichen Elternabend für alle Eltern unserer Schule in der Mensa mit dem Trainer, Herrn Stenzel.

Wir bleiben auf jeden Fall dran!

Das gewaltfreie Lernen ist Teil unserer Schulentwicklung und wird im Schulprogramm verankert werden. Das Kollegium ist sich einig und verständigte sich gemeinsam darauf.

Nächstes Schuljahr gibt es weitere Wiederholungskurse für unsere Kinder und selbstverständlich auch für unser Kollegium!

Auch unsere neuen Erstklässler werden zu Beginn des Schuljahres gleich miteinbezogen.

Wir freuen uns darauf!

M. Hellwig