Unsere Lehrerinnen hatten die Idee, die Schule beim Projekt „Erzählzeit“ anzumelden. Und es hat geklappt! Frau Brandt war Losfee und zog ihre Zettel aus der Lostrommel, denn alle Klassen hätten den Erzählerinnen gern zugehört. Nun dürfen die Klassen 2a, 3b und 5b nun zwölf Wochen lang je eine Erzählstunde genießen. Dazu kommen entweder Soogi oder Silvia zu uns und erzählen spannende und/oder ungewöhnliche Geschichten. Aber das ist kein Erzählen, wie die meisten von uns es kennen. Die beiden sind wie Schauspielerinne: Sie verstellen ihre Stimme, sprechen `mal laut, `mal leise und können die jeweilige Stimmung ganz toll ausdrücken. Anschließend sprechen, schreiben oder zeichnen wir im Unterricht noch etwas zu der gehörten Geschichte.

Irgendwie ist man nie zu alt, um einer gut erzählten Geschichte zu lauschen.