Während der Schulschließungen haben die Kinder der 6a im Fach Kunst schon einige Aufgaben zu Hause kreativ gelöst. Sie haben sich eine PowerPointPräsentation zu Matisse angesehen und danach selbst mit Schere und Papier eigene Kunstwerke geschaffen, sie haben nach einer Videoanleitung geübt, Buchstaben in 3-D darzustellen und sie zu schattieren und sie haben in einer fachübergreifenden Verbindung von Kunst und Deutsch die Ballade „Der Erlkönig“ von J.W. von Goethe mit Sketchnotes dargestellt.

In der letzten Woche hat jedes Kind während des Materialaustausches vier Holzperlen in verschiedenen Größen und ein Stück Schnur erhalten, um daraus einen Schlüsselanhänger oder einen Glücksbringer zu basteln.

Die Holzperlen lassen sich allen möglichen Stiften bemalen, so dass die SechstklässlerInnen sich richtig austoben konnten.

Die Kinder hatten Spaß und es sind viele schöne Anhänger dabei entstanden- zu viele, um sie hier alle zu zeigen.