Am Montag bekamen unsere Schüler*innen nicht nur ihre Zeugnisse. Die Schulsozialarbeit hatte die von Kindern für das Offene Neukölln 2020 gestalteten Beutel und ein Transparent mit dem Spruch „Wir sind bunt, wir sind Buckow“ für Eltern und Kinder vor dem Schuleingang ausgestellt, was die Vielfalt unserer Schule gut widerspiegelt.

Bunt

Zudem wurden Flyer mit verschieden Ferienprogrammen verteilt, und jedes Kind durfte sich für die Ferien ein Buch, Spiel und Puzzle kostenlos mitnehmen.

Das Material hatten wir von der nun geschlossenen Unterkunft für Geflüchtete abholen dürfen. Weitere Spiele und Bücher befinden sich nun in der VHG und Schulbibliothek, wovon nun alle Schüler*innen profitieren können.

Nicht zuletzt konnten die Schüler*innen ganz viele nette Abschiedsnachrichten der anderen Jahrgänge an einer Stellwand entdecken. Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch unserer Abgänger*innen.

Ja, man kann sagen, dass vor der Schule so richtig was los war und eine tolle Stimmung herrschte.Abschied

„Auf Wiedersehen“ im neuen Schuljahr, und wundervolle Sommerferien wünscht euch die Schulsozialarbeit.